UNSERE AKTIVEN MITGLIEDER

Tierliebe, eigene Überzeugung und gesunder Menschenverstand: das beschreibt unser aktives Team, das ausschließlich ehrenamtlich arbeitet. In unserer Freizeit, abends und am Wochenende, informieren wir über unseren Verein, motivieren Sponsoren und holen Futter- oder Sachspenden für den nächsten Ausgabetermin ab. Sprechen Sie uns einfach direkt an.

Franziska („Franzi“) Kärger

1. Vorsitzende

Franzi stieß als Partnerin des Sohnes der ehemaligen 1. Vorsitzenden zu unserer Vereinsarbeit. Bei der Neuwahl im Februar 2023 wurde sie vom Fleck weg als erste Vorsitzende gewählt. Franzi hat Organisationstalent und weiß sich zu behaupten, vor allem wenn es manchem Klienten an dem nötigen Anstand fehlt. Gleichzeitig hat Franzi aber auch ein offenes und geschultes Ohr und das „Herz am rechten Fleck“, wenn jemand seelsorgerliche Hilfe braucht. Franzi arbeitet im pflegerischen Bereich im Schichtdienst.

Fatima Kießling

2. Vorsitzende / Verwaltung

Fatima wurde 2019 über einen Artikel in der Lokalzeitung auf unseren Verein aufmerksam. In diesem wurde über unseren bevorstehenden Umzug in neue Räumlichkeiten berichtet. Spontan meldete sie ihre Hilfsbereitschaft an. Fatima ist beruflich stark eingespannt. Aufgrund ihres ehrenamtlichen politischen Einsatzes hat sie ein weit reichendes soziales Netzwerk, das sie gerne zum guten Zwecke des Vereines nutzt. Die beiden „F.K.“ werden dem Vereinsvorsitz bestimmt frischen Wind bescheren. Bei Fatima wohnen seit 2019 zwei wunderschöne Bengal-Kater, genannt Ares und Loki.

Meltem („Mimi“) Kizal

Unterstützerin für die Vorstandsarbeit

Da Franzi und Fatima als 1. und 2. Vorsitzende im Beruf stark gefordert werden, haben die Mitglieder einstimmig beschlossen, den beiden eine fähige Unterstützerin zur Seite zu stellen. Mimi ist die Partnerin des Sohnes (Tim) unserer Schriftführerin. Mimi und Tim kamen zu uns, nachdem es 2022 zum ersten Mal bei einer Futterausgabe über 130 Tiere zu versorgen gab. Schnell haben sich beide in das Ausgabeteam eingefügt. Mimi und Tim sind sehr tierlieb und haben eine Shiba-Inu-Hündin namens Mana und eine Akita-Inu-Hündin namens Yuri. Mimis Hobbys sind Gaming, PnP und Lesen. Außerdem liebt sie Tattoos.

Christine Rieß-Gerbeth

Christine Rieß-Gerbeth

Schriftführerin, PR

Christine ist sehr tierlieb; seit 2018 lebt Lori, eine Straßenkatze aus Spanien, bei ihr. 2020 entschieden sich Christine und ihr Mann, eine Maine-Coon-Katze, Scarlett, 3 Monate alt, hinzuzufügen. Sie ist ein Schildpatt-Mädchen und eine richtige Diva! Im Sommer 2020 kam dann noch Stanley, Notfellchen, als Welpe und Spielpartner hinzu. Scarlett fühlte sich einsam. Eine Station in Christines Leben war die eigene Bedürftigkeit – ausgelöst durch gravierende Einschnitte. Sie hat diese bitteren Facetten nie vergessen. Christine ist seit Längerem unsere Schriftführerin.

Miriam Peetz

Kassiererin

Miriam ist seit November 2022 bei den Tiertafel-Helferlein, nachdem sie eine Futterspende ihrer verstorbenen Seelenhündin Eva abgegeben und die vielen ehrenamtlichen Aufgaben der Hofer Tiertafel kennengelernt hat. Seit über 20 Jahren können sich Miriam und ihr Mann ein Leben ohne Hunde nicht mehr vorstellen. Die Hündinnen Kessi, Eva, Amelie und Rona waren und sind schon immer Teil ihres Familienlebens, sind Seelen- und Herzenshunde. Miriam engagiert sich aktiv im Auslandstierschutz. Die Arbeit der Hofer Tiertafel liegt Miriam sehr am Herzen, denn für viele Bedürftige sind Haustiere eine wichtige Stütze, um ihnen Halt und einen Sinn im Leben zu geben.

Tim Wohlrab

Rechnungsprüfer

Tim kam durch seine Mutter, unsere Schriftführerin, 2022 zur Hofer Tiertafel. Er und seine Freundin Mimi sind mittlerweile nicht mehr aus unserem verjüngten Team wegzudenken. Vom Fleck weg schafften es beide bei der Neuwahl 2023 in den erweiterten Vorstand. Die quirlige Shiba-Inu-Hündin namens Mana und die Akita-Inu-Hündin namens Yuri bereichern den Alltag des Paares. Tim ist einer der wenigen männlichen Helferlein im Verein. Das ist gut so, denn es gibt immer schwere Lasten zu heben und zu transportieren. Wie seine Partnerin liebt Tim Tattoos. In seiner Freizeit beschäftigt er sich ebenfalls mit PnP, Gaming und dem Lesen.

Roland Gerbeth

2. Rechnungsprüfer und Handwerkliches

Roland ist der Ehemann unserer Schriftführerin Christine. Er ist, wenn Not am Mann ist, in vielen Bereichen handwerklich zu Gange. Wie bei seiner Ehefrau Christine lebten bei Roland schon immer Katzen. „Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber undenkbar!“, das ist das Motto der beiden. Speziell Notfellchen Stanley eroberte sofort Rolands Herz, als das kleine Baby-Katerchen 2020 ein Zuhause suchte. Momentan leben neben Stanley noch Scarlett, Maine-Coon-Mädchen, und Lori, Notfellchen aus Spanien, bei Christine und Roland.

Nicole („Nici“) Hofmann

Ehrenmitglied, Futterausgabe und -organisation, Back-Fee

Selbst Klientin unseres Vereins, sprach Nici uns eines Tages an, ob sie bei uns mithelfen kann und darf. Schnell zeigte sich, dass sie unser Team perfekt ergänzt. Sie hilft, wo und wann sie kann. Nici und Nadine sind die Back-Feen in unserem Verein. Keiner muss also verhungern, wenn die Futterausgabe einmal besonders anstrengend ist. Nici ist engagiert, hilfsbereit und immer für einen Spaß zu haben. Außerdem hat sie ein ganz großes Herz für Tiere! Bei Nici wohnen die beiden Kater Felix und Oscar und der Hunde-Papa Nico. 2022 nahm sich Nici des kleinen, an Ataxie erkrankten Katers Tobi an. Fast überall hin begleitet er sein Frauchen und ist mittlerweile der „Star“, sprich: das Maskottchen, unseres Vereins.

Gudrun Enders

Gudrun Enders

Futterausgabe

Gudrun ist von Anfang an dabei und hilft wo sie kann. Sie hatte früher immer Hunde und weiß, dass man als Tierhalter eine große Verantwortung hat. Sie weiß aber auch, dass die tierischen Begleiter ihren Menschen Zuversicht und Kraft schenken. Gudrun ist überall im Vereinsalltag dabei, sie sortiert die Spenden und teilt sie an Bedürftige aus, für die sie immer ein offenes Ohr hat.

Marina Gretschischnikowa

Futterausgabe, Übersetzerin

Marina meldete ihr Interesse als ehrenamtliche Mitarbeiterin im Sommer 2020 an. Bei ihr lebt die 2008 geborene Katze Nicky. Marina ist gebürtige Ukrainerin. Sie lebt vegan und engagiert sich für den Tierschutz. Außerdem ist sie ein Bücherwurm! Wenn es um das Verstehen von amtlichen Bescheiden geht, ist sie die Fachfrau. Seit sie nach Plauen gezogen ist, ist ihre Präsenz in Hof vor Ort sporadisch. Dafür unterstützt sie unseren Verein mit Übersetzungsarbeiten.

Natalia Zakharova

Dolmetscherin für unsere russischen und ukrainischen Klienten

Selbst mit Sohn, zwei Hunden und drei Katzen aus der Ukraine geflüchtet, meldete sich Natalia als Einzige, als wir auf Facebook einen Aufruf „Hofer Tiertafel sucht Dolmetscher für ihre ukrainischen Klienten“ veröffentlichten. Da Natalia tierlieb ist, sagte sie sofort zu, uns zu helfen. Seit Natalia unseren Verein unterstützt, ist die Stimmung unter den ukrainischen Bürgern entspannter geworden. Natalia ist Gerechtigkeit wichtig; sie weist in ihrer Sprache auch auf die Regeln hin, die es zu beachten gilt, wenn man von uns Futter bekommen will.

Tanja Stark

Tanja Stark

Futterbeauftragte

Tanja packt an, besonders dann, wenn Tiere in Not geraten sind. Bei ihr leben zwei Katzen, zwei übernahm sie aus schlechter Haltung. Ihre Auszeit nimmt sie sich im eigenen Stall, bei ihrem Appaloosa Wallach. Sie ist Mitglied beim Tierschutzverein ACE. Als Aiderbichlerin spendet sie für die oft vergessenen Rinder.

Silke Rickl

Futterausgabe

Silke unterstützt die Arbeit unseres Vereins, um auch anderen Tieren und deren Haltern Gutes zu tun. In Silkes Familie leben der Hund Barney und Kater Kimmi.

Nadine Igel

Futterausgabe, Back-Fee

Neben Nici ist Nadine die 2. Back-Fee in unserem Verein. Bei der Ausgabe mit Kuchen versorgt zu werden, kann „süchtig“ machen! Nadine ergänzt unser Team seit 2022. Seit 2020 lebt die Hündin Josy bei ihrer Familie. Nadines Söhne sind der Meinung: „Josy ist der beste Hund der Welt!

Karin Ertl

Mitarbeiterin

Von Kindesbeinen an ist Karin aktive Tierschützerin. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und weiß, daß Tierschutz in seiner bitteren Realität viel Kraft abverlangt. Sie ist Aiderbichler Patin und Mitglied im Dt. Tierschutzbund. Einen ihrer beiden Hunde übernahm sie aus dem Tierschutz, den sie nach seiner Ausbildung als therapeutischen Begleithund führt.

Erwähnt sei auch Pamela. Sie ist unsere „Telefonistin“, sprich: der Erstkontakt, wenn man die Handynummer unseres Vereins wählt. Auch bei der Futterausgabe ist sie mit im Einsatz, oft als Türsteherin.

Das Stammteam bei der Futterausgabe wird von wechselnden zusätzlichen Helferlein unterstützt.

Anfang 2023 zu unserem Verein hinzugestoßen ist das Ehepaar Doris und Georg. Die beiden informierten sich beim 1. Tiertafel-Stammtisch über unsere Arbeit. Bei der ersten für sie „richtigen“ Ausgabe konnten sie sofort ihren Platz finden.

 

Your browser is out of date. It has security vulnerabilities and may not display all features on this site and other sites.

Please update your browser using one of modern browsers (Google Chrome, Opera, Firefox, IE 10).

X